Kerb 2016

Kerb Team 2016

Am 6. August war es wieder soweit, Mitglieder des SV-Neuenhain haben das Küchenzelt der Neuehaaner Kerb übernommen. Unser 16-köpfiges Team hat Zubereitung und Verkauf aller Speisen im großen Festzelt sichergestellt. Und dies seit 2011 nun das sechste Jahr in Folge in der umsatzstärksten Schicht am Samstagabend bis 1 Uhr.
Obwohl im Kreise unserer ehrenamtlichen Helfer keine Köche oder Gastronomen vertreten waren, hat sich das Team in kürzester Zeit selbst organisiert und ist quasi aus dem Stand voll durchgestartet. Ein echter Knochenjob und trotz der vielen Helfer war in den ersten 2 Stunden an eine Pause nicht zu denken. Doch die Neuenhainer-Schützen konnte das nicht aus der Ruhe bringen. In der Zeit des großen Ansturms lief besonders die Fritteuse an der Grenze des Machbaren. Die innere Ruhe und Stress-Resistenz der beiden Chefs an der Fritteuse sei an dieser Stelle besonders erwähnt. Als dann nach 6 Stunden die Schicht vorbei war, ging es los mit putzen und aufräumen.
Trotz dieser Herausforderung hatten alle ihren Spaß, waren mit Freude bei der Sache und konnten sich abschließend zufrieden auf dem Heimweg machen.


Comments are closed.